Telluride (CO)

'Telluride' ... NO PICTURE ? ... PLEASE DROP ME A MESSAGE !

Versteckt in den Rockies von Colorado, auf etwa 2600 m Höhe liegt Telluride ein Wintersportort mit historischem Stadtkern. Aber auch im Sommer bieten moderne Apartments und Hotels dem Besucher den Komfort, den er nach einer Tour per Mountainbike, per Jeep, zu Fuß oder auf einem Pferderücken zu schätzen weiß.
Die Zeiten, in denen ein Butch Cassidy 30.000$ (unautorisiert) von der Bank holte sind vorbei. Die Bodenschätze von damals brachten dem Ort den Wohlstand, der heute vom Tourismus gewährleistet wird.
Über das ganze Jahr verteilt locken Veranstaltungen wie The Men's Pro Ski Tour im Januar, ein bluegrass festival, das Telluride Hang Gliding Festival, ein jazz festival oder ein film festival Gäste von überall her an.

Joshua Tree N.P.  navbprev uparrow navbnext  Mesa Verde N.P.                 toc1 map_key homeicon Homepage